D-SLT
31Dez/110

Firmware-Update für NEX-Modelle

Wer schon einmal den Phasenautofokus einer Spiegelreflexkamera ausprobiert und danach den Kontrast-Autofokus einer Kompakt- oder Systemkamera benutzt hat, erkennt den deutlichen Unterschied. Der Phasenfokus ist wesentlich schneller und treffsicherer. Allerdings hat jeder Fotograf gute Gründe, auf eine Systemkamera zu setzen (allen voran die Größe und das geringe Gewicht). Auch werden oft mehrere Kamera gepflegt und je nach Einsatzgebiet verwendet.

So wundert es nicht, dass neben einer Sony Spiegelreflex auch eine Nex-Systemkamera vorhanden ist. Durch einen Adapter können alle A-Mount Objektive der Sony Spiegelreflexkamera an den Systemkameras verwendet werden. Obendrauf steht dann der teil-durchlässige Spiegel der SLT-Kameras und ein kontinuierlicher 15-Punkt-Phasenfokus zur Verfügung. Dieser Komfort geht jedoch mit einem höheren Gewicht und höheren Maßen einher.

Durch das Firmware Update arbeiten die Systemkameras von Sony mit dem neuen Objektiv-Adapter LA-EA2 zusammen. Das Update steht kostenfrei unter http://www.sony.de/support/de/hub/NEX zur Verfügung.

veröffentlicht unter: Sony Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.